Fortbildungen / Lehrgänge

Liebe Imker, 

die Presse berichtet häufig vom Bienensterben und den möglichen "Schuldigen". Oftmals ist leider der Imker selbst der Verursacher, denn häufiges Stören und unüberlegtes Handeln kostet vielen Völkern das Leben. Nur mit einem fundierten Fachwissen und offenen Augen lässt sich dies verhindern.

In meinen Kursen möchte ich die nötigsten Handgriffe vermitteln, um Bienen sicher durch das Jahr zu begleiten. Dabei steht das Wohl der Bienen an erster Stelle und wöchentliches Zellenbrechen oder andere Imker-beschäftigungs-Rituale werden bei mir nicht gelehrt. Wenn die Biene zufrieden ist, wird sie sicher genügend Honig eintragen und für den Imker bleibt reichlich übrig. 

Alle Kurse sind praxisorientiert, Unterlagen zum Nachlesen gibt es als Handout für Zuhause. Wir gehen bei allen Kursen an die Bienenvölker und aktive Mitarbeit durch die Kursteilnehmer ist gewünscht.

 

Alle Kurse können hier online gebucht werden! Zu den Kursen gibt es kostenfrei Kaffee und Kuchen!

Liebe Grüße

André Zimmermann