Zur Person

IMG_2840 andre ausgeschn.Mein Name ist André Johannes Zimmermann, geboren wurde ich im Januar 1979 in Rheinland-Pfalz. Seit 1995 lebe ich in der schönen Wetterau und habe auch hier das Imkern erlernt. Mein Interesse an den Bienen wurde im Grundschulalter durch einen Dokumentarfilm geweckt – stundenlanges Basteln von Bienenkörben aus gelber Knete war die Folge.

Im Jahr 2000 lernte ich Konrad Quillmann kennen, der mir mit sehr viel Sensibilität das ökologische Imkern näher brachte und den harmonischen sowie respektvollen Umgang mit den Bienen lehrte.  Leider verstarb Konrad Quillmann bereits 2002. Ich danke ihm für die tolle Zeit und die Faszination, die immer noch in mir lebt.

IMG_4090

Ich bin Meike Zimmermann. Geboren wurde ich im Juli 1982 in Büdingen. Durch meinen Mann bin ich 2007 zur Imkerei gekommen und habe sogleich die Lehrgänge des LHI besucht und als Lehrbeauftragten-Anwärterin auch schon gehalten. Besonders Spaß macht es mir, bei Kindern das Interesse an der Imkerei zu wecken und ihnen die Angst vor den Bienen zu nehmen. So kommen regelmäßig Schulklassen zu uns und erleben das Abenteuer Honigbiene.

Viele schöne Momente haben mein Mann und ich mit den Bienen schon erlebt, vom nächtlichen Wandern bis zum Abhängen von Bienenschwärmen – immer wieder ein tolles Erlebnis!